Man braucht zweimal die Hosenlänge, zweimal die Ärmellänge und einmal die Länge des Oberteils. Wenn der Umfang am Oberkörper, z.B. Bauch, mehr als 1,40 m ist braucht man die Länge des Oberteils zweimal.

Ein Schnittmuster würde ich kaufen z.B. bei Burda.

Nähen nimmt viel Zeit in Anspruch und man sollte darauf achten, dass Zutaten Schnitt und Verarbeitung so gut sind, dass die Stücke später auch gern getragen werden.

...zur Antwort

Schau mal hier: Da gibt es auch noch weitere informative Videos. Viel Erfolg. Mit der Oli braucht man etwas Geduld und wenn alles klappt ist man voll begeistert.

https://youtube.com/watch?v=6y8iQfWnEJ0

...zur Antwort

Schau mal hier http://rezeptemitherz.blogspot.de/ meine lieblingsweite wenn es um den Thermomix geht. Hier gibt es Filme mit Rezepten die auch Inder Rezeptwelt stehen https://www.youtube.com/c/thermife. Ich finde Dein Interesse super - mach weiter so. 

...zur Antwort

Und so wird’s gemacht:

Ich besitze keine Overlock-Maschine, sondern wähle für Jersey den Overlock-Stich samt passendem Füßchen auf meiner normalen Maschine. Das müsst Ihr je nach Equipment entscheiden.

Zuschneiden:

4 Oberteile (Nahtzugabe unten 1cm, ansonsten 0,5cm) 2 Ohrenteile im Stoffbruch (Nahtzugabe oben und an der rückwärtigen Mitte 1cm, ansonsten 0,5cm) 1 Streifen 4,8cm x 80cm für die Bänder und Zipfelchen (ich benutze einen Schrägbandformer, daher kommen die 4,8cm – die fertigen Bänder sind also ca. 1,2cm breit) Nähen:

Den langen Streifen mit dem Schrägbandformer bearbeiten, oder aber: einmal in den langen Bruch bügeln, auseinanderfalten, die Seitenkanten jeweils in die Mitte (also auf den Bruch) bügeln, in der Mitte falten, bügeln. Mit der Zwillingsnadel über die komplette Länge mittig absteppen. Beide Ohrenteile zum Ring nähen, d.h.: an der rückwärtigen Mitte mit Geradstich und 1cm Nahtzugabe zusammennähen. Nahtzugaben aufbügeln. Vom langen Streifen zweimal ca. 32cm abschneiden. Die Ohrenteile rechts auf rechts aufeinanderlegen, an der breitesten Stelle an den Ohren jeweils einen Streifen dazwischenlegen, so dass nach dem Wenden dort das Bindeband rauskommt. An der Unterkante zusammennähen (diesmal mit Overlockstich). Die Naht vorsichtig von links ein wenig ausbügeln, wenden, in Form bügeln. Vom langen Streifen für die Zipfelchen viermal ca. 2,5cm – 3cm abschneiden, in der Mitte zusammenlegen. Die Oberteile mit Overlockstich zum Schlauch nähen, dabei jeweils ca. 1,5cm unter der Oberkante eines der Zipfelchen einlegen und mitnähen, so dass es nachher auf rechts kommt.

...zur Antwort

Hallo, auf dieser Seite solltest Du etwas entsprechendes finden http://www.eiskunstlaufkleid.de/index.php?cat=c16_Elastische-Stoffe.html

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.