Eure Erfahrungen zum Thema Bauchnabelpiercing?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das stechen zwickt halt, wie bei jedem piercing. bei mir war es kurz schmerzhaft, dann war es auch wieder vorbei.

die abheilzeit habe ich schwierig in erinnerung. dieses piercing braucht mind. 6 monate. in dieser zeit darf es nicht gewechselt oder unnötig angefasst werden. da der bauch relativ viel in bewegung ist, kann es auch dementsprechen öfters mal schmerzen.

ich empfand es sehr unangenehm, als sich ständig krusten bildeten. erst da realisiert man, wie aktiv der bauch im alltav ist :D

betäuben würde ich das vor dem stechen nicht. da besteht das risiko, dass das piercing schief werden kann. ein professioneller piercer bietet sowas auch nicht an.

augen zu & durch. das ding ist in 10 sekunden drinnen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 9 Piercings
Lenaa200
Fragesteller

Ok sehr gut danke.

Ich halte nichts von Betäubung.

Habe selbst 3 BNP (Mercedesstern - Anordnung)

Wichtig ist nicht an der Hose hängen bleiben.

Möglichst wenig anfassen, besonders nicht mit Raucherfingern.

Am Besten desinfizieren mit Prontolid (keine Salben)

Beim Duschen möglichst gründlich mit Wasser die Seife wegspühlen (Kruste nicht einweichen)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lenaa200
Fragesteller

Oke danke. Und beim Stechen selbst?

Ich hab mir am 11.12.2021 eins stechen lassen und mir persönlich tats überhaupt nicht weh (und ich bin schmerzempfindlich). Ich habe 8 Ohrlöcher darunter auch ein Helix und das tat mehr weh als mein Bnp. Man spürt ein kurzen Zwicken und dann ist es auch schon fertig. Ich konnte nach ca. 1 Woche wieder normal auf meinem Bauch schlafen und höhere Hosen tragen und es auch schon nach 6 Wochen wechseln (bitte nicht nachmachen) und es ist prima verheilt.

Zwickt kurz.
man sollte sich nur bewusst machen, dass man vom Bauchnabelpiercing das Loch noch lange sieht, auch wenn man den Schmuck entfernt hat.