Erfahrungen Bauchnabelpiercing, Tipps?

2 Antworten

Trage selbst auch dieses Piercing, verbunden mit einer Bauchkette. Achte sehr stark darauf, dass mein Bauchbereich sehr flach bleibt. Daher muss für mich Bauchmuskeltraining als Ergänzung zu anderen Sportarten und Aktivitäten her. Das Herauswachsen ist sonst zu groß bei mir.

Andere Vorteile durch das intensive Training sind aber in jedem Fall auch zu beachten.

Kann für mich nicht bestimmen, welche Jahreszeit oder Witterung den geeignetsten Zeitraum für das Stechen des Kanals bildet. Die kühlere ist nicht schlecht, da der Schutz durch längere Oberteile dann Vorzüge bringen. Bei warmen Temperaturen in jedem Fall die bevorzugte Optik.

Achte heute nicht mehr besonders auf das Piercing am Bauchnabel. Darf für mich keine Beeinträchtigung im Alltag zeigen.

Wünsche Dir auch Deinen Erfolg mit diesem Schmuck. Bleib' bitte fit und fühle Dich gut..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
  1. auffallen tut es schon, zumindest die obere kugel
  2. umständlichkeiten und komplikationen kommen vor allem beim bnp vor!!! zum beispiel durch laufen oder bücken, also sollte man vorsichtig sein. es ist eine stelle die, wie du sagst, mit viel in berührung kommt und die viel bewegt wird
  3. eine geeignete jahreszeit gibt es nicht unbedingt, aber ich würde sagen winter oder frühling, falls du nicht zu enge sachen trägst, auch auf super high waist würde ich verzichten. im sommer wäre es dann möglicherweise schon abgeheilt, was ja passen würde. aber wenn du viel crop tops trägst vielleicht auch im sommer stechen lassen, dann wär halt nicht sooo schöner erstschmuck drin
  4. da gibt es sowieso immer unterschiedliche erfahrungen, also musst du da selber schauen. einer hat danach noch damit zu kämpfen, der andere nicht
  5. deine aufgezählten punkte stimmen schon, bei einem piercing im gesicht oder am ohr wäre da keine so große belastung (bis auf schlafen)
  6. direkt nach dem stechen kaum, ein paar tage tut es noch weh normalerweise
  7. ja z.b. ein bauchnabel der rausragt oder falls zu wenig gewebe vorhanden ist und weitere gründe, also lass dich beim piercer beraten