Eure Erfahrungen mit dem Läusemittel Etopril?

6 Antworten

Hallo halloechen,

mit diesen chemischen Mitteln ist es so eine Sache. Oft sind Kopfläuse dagegen resistent, so dass diese Mittel kaum eine Chance haben, zu helfen. Außerdem ist Chemie nie gesund. Wenn man diese Prozedur dann auch noch mehrmals anwenden muss, ist es umso schlimmer. Hast du schon einmal von der Seite http://www.kopflaeuse-hausmittel.de gehört? Dort gibt es ein sehr interessantes und hilfreiches Ebook. Darin findest du Hausmittel, die tatsächlich gegen Kopfläuse helfen, die nur heutzutage nicht mehr so bekannt sind, weil wir alle lieber auf Chemikalien zurück greifen. Meinen Kindern hat es jedenfalls geholfen und ich bin heilfroh, dass ich das Geld dafür ausgegeben habe.

LG Rikeelse

Alternativen und mögliche Fehlanwendung siehe andere Antwort ;-)

"neu" im Zusammenhang mit Etopril stimmt nicht, vielleicht von der Firma, aber das Wirkprinzip ist schon bewährt.

du musst auch wirklich alles austauschen, haarbürsten, bettwäsche, alle textilien, die da waren. vielleicht bildest du dir den juckreiz auch nur ein. manchmal wird man da ein wenig paranoid...

halloechen12
Fragesteller

naja, ich habe die läuse ja gesehen ;)

warenjka  08.12.2008, 01:06
@halloechen12

ja, aber manchmal wirkt das auch nicht so schnell... warte erstmal ein bisschen. vielleicht ist es in einer woche nicht mehr da...

Hallo :)

Der Grund warum du nach 2 Tagen wieder kopfläuse hast kann ganz einfach sein : beim ersten auftragen des mittels,kann es passieren,dass die lauseier nicht alle getötet werden können.jedoch alle beweglichen Tiere werden sofort getötet.Die Eier, die nicht getötet werden können,schlüpfen dann natürlich.Die sich dann bewegenden Tiere sind in 8 Tagen geschlechtsreif..d.h.erst dann können sie neue Eier legen.aus diesem Grund soll man die Anwendung auch nach 7 Tagen wiederholen.damit kein Tier mehr Eier legen kann,und du die Überlebenden Tiere in den Eiern nach und nach töten kannst.

Also ist es ganz normal dass man nach 1-2 Tagen noch krabbeltiere findet.

Verstehe ja, daß das mit den Läusen ein Problem für Dich ist, aber meinste nicht das EINE Frage in der Richtung reicht? Fange ja gleich selber an mich zu kratzen, wenn ich soviel über diese Viecher lesen muß.

halloechen12
Fragesteller

was soll ich denn machen? Ich habe eben mehrere Fragen zu dem Thema =(

Kuschelwuschel  08.12.2008, 01:08
@halloechen12

Vielleicht gibt's ja auch noch andere Themen zu denen Du Fragen hast, dann können wir uns zwischendurch auch mal von Läusen erholen :-))