Eure Coming out Story?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Es lief sehr gut, weil... 36%
Ich brauch keins, weil... 36%
Ich hatte noch keins, weil... 18%
Es lief sehr schlecht, weil... 9%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich brauch keins, weil...

Hi EifrigerHamster,

Also jetzt bin ich 17 Jahre alt und ich finde ich brauch kein "Coming-out". Wenn mich jemand speziell danach fragt dann antworte ich der Person halt wahrheitsgerecht und fertig. Wer nicht fragt, dem muss ichs ja auch nichts erzählen. Aber ich tue das jetzt auch nicht groß verschweigen. 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Genderfluid, Polysexuell und offen für Polyamorie
EifrigerHamster
Fragesteller

Find ich gut und cool!

Autipoly2flu  15.02.2024, 20:44
@EifrigerHamster

Danke. 😅

Keine Ahnung was meine Eltern eigentlich von mir denken, ich habe ihnen nie direkt sowas gesagt wie: "ich bin Lesbisch". Aber trotzdem habe ich schon oft Andeutungen gemacht, dass ich Männer nicht "geil" finde..., und beim Fernsehen so Sprüche gemacht wie: "die Frau ist ja hübsch" und "ich werde später bestimmt eine Frau heiraten".

Aber trotzdem habe ich nen Gefühl das vorallem mein Vater denkt ich wäre "Hetero". Den seine ständigen Sprüche wann ich mal einen "festen Freund" mit nach Hause bringe nerven extrem.

Es lief sehr gut, weil...

Heyho! Ich bin noch ziemlich jung (13 Jahre), habe mir aber schon lange über meine Sexualität Gedanken gemacht. Seit ein paar Wochen bin ich jetzt ziemlich sicher, dass ich schlicht und ergreifend bisexuell und biromantisch bin. Und vor weniger als einer Woche habe ich mich bei meiner besten Freundin geoutet. Sie hat relativ gut reagiert, aber ich hoffe sehr, dass sie jetzt nicht glaubt, ich könnte jemanden wie sie mögen. Denn ich bin nicht so bei diesen Klischees zu finden. Meine Freundinnen und ich bleiben Freundinnen. Punkt, Ende, aus. Das einzige was gestört hat ist, dass sie nur Jungen und Mädchen miteinbezogen hat, obwohl ich warscheinlich auch nicht-binäre Personen daten würde. Bei meinen Eltern will ich mich auch bald outen. Bin gespannt auf ihre Reaktion! <3

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ich brauch keins, weil...

wenn mich jemand darauf ansprechen tut sag ich es

Es lief sehr gut, weil...

relativ gut, ein bekannter meinte "Cool" eine bekannte meinte nur neutral "ok" sonst niemand.

bin Männlich und jetzt 39

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Linksalternativ, Radqueer Inklusive, Trans* und Bi-Map
Es lief sehr schlecht, weil...

Das lief alles nicht freiwillig und war ein absoluter Reinfall. Haha.