Eunuch - Schimpfwort oder nicht?

5 Antworten

Also ich bin selbst einer und ich empfinde das nicht als Schimpfwort. Es gibt kene treffendere Bezeichnung dafür. Aber ich verstehe deine Frage. Es kann natürlich genau so als Beleidigung verwendet werden wie wenn man jemanden zum Bsp. "schwul" nennt, oder sich abschätzig über seine Nationalität/Hautfarbe etc. äussert. Aber wenn man den Begriff neutral verwendet hat er für mich keine negative Note.

Der Begriff ist zutreffend. Muss aber neutral und fair behandelt werden.

Eunuch ist schon eine Beleidigung aber kenn auch nur das wort was es beschreibt

Für einen Mann mit Geschlechtsorganen ist dieser Ausdruck sicher eine Schimpfwort/Beleidigung, da es seine Männlichkeit anzweifelt.

Es ist die genaue .Bezeichnung für Mann ohne Geschlechtsteile. Als Schimpfwort auf keine Fälle verwenden ! Abwertend und abstoßend auf alle Fälle,