Eulenaufgaben?

1 Antwort

Du hast offenbar ein Ethik-Buch aus dem Klett-Verlag? Dort gibt es nach Texten immer Aufgaben (wie man das in Schulbüchern so kennt) und anschließend oft eine sogenannte Eulenaufgabe, für die man sich zunächst auf einen Gedankenspaziergang begeben soll.

Wie das genau gemeint ist und vonstatten gehen soll, wird sicher am Anfang des Buches erklärt.

ayehilal
Fragesteller

Problem ist bloß, das wir nue Kopien von einigen Seiten bekommen haben, nicht das ganze buch

SchwarzerTee  30.10.2016, 21:02
@ayehilal

Dann googel mal "Eulenaufgabe". Du kommst zu Probeseiten des Buches "Menschen an meiner Seite", und dort werden drei Denkschritte und ein Gedankennetz erklärt. Damit müsstest Du weiterkommen.