Euer Wer wird mehr Probleme im Winter verhältnisse zu fahren?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Person 1 100%
Person 2 0%

3 Antworten

Beide werden beim ersten Schnee so ihre Schwierigkeiten haben und müssen sich erstmal einfinden. Was je nach Fahrertyp dazu führt, dass es nach 20 min gut klappt oder dass sie das Fahren bei Schnee lieber endgültig bleiben lassen. Oder natürlich irgendwas dazwischen.

Beide werden Probleme haben und sollten ein Fahrsicherheitstraining machen.

RedPanther  29.11.2023, 19:33

Fahrsicherheitstraining sollte sowieso jeder mal machen, wenn er das Fahren einigermaßen im Griff hat.

Ich hatte an keinem einzigen Nachmittag meiner fahrerischen Karriere so viele Aha-Momente wie beim Fahrsicherheitstraining.

Person 1

P1

Da hier nichts zu irgendwelchen Assistenzsystemen angegeben ist, gehe ich davon aus das die Person den Führerschein noch auf einem Auto ohne derartiger Elektronik bestanden hat.

Ergo hat diese Person den Führerschein schon deutlich länger und entsprechend mehr Erfahrung.