Euer Meinung zum Werkzeug tool leatherman?

4 Antworten

Leatherman ist eine Firma aus den USA.

Und die bauen diverse Werkzeuge, nicht nur eines. Die sind quasi die ersten gewesen, die eine „richtige“ Zange in ein Taschenwerkzeug eingebaut haben.

Einige Modelle von denen sind richtig gut.

Du musst nur wissen:

Je nach Modell darfst du es nicht führen, wenn es ein einhändig feststellbares Messer hat..

Verlust und Vernichtung des Teils, 50-300€ Bußgeld!

Also entscheide weise, welches man sich anschafft!

Hatte schon mehrere verschiedene Modelle, mit allen zufrieden, aktuell Wingman und Sidekick (beim Sidekick Messer abgebrochen, damit führbar, das Wingman ist in meinem Rangebag eingeschlossen).

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Hobby – Seit Jahrzehnten mit Waffen zu tun, NRA Member, Sportschütze
 - (Messer, Werkzeug, Taschenmesser)

Mir persönlich zu teuer.

Ich habe ein Victorinox Forrester, also ein Schweizer Taschenmesser. Das einzige Werkzeug, das gelegentlich fehlt, ist die Kombizange. Dafür so was habe ich aber separat bei meinem Fahrradwerkzeug.

es sieht nicht aus, wie ein schweizer taschenmesser, sondern wie ein leatherman.

ich habe beides - einen original leatherman und einen nachbau vom victor.

der leatherman ist besser.

wobei man zum sägen natürlich nach wie vor eine säge braucht.

was bei beiden fehlt, sind torx schraubendreher.