Was ist der Unterschied zwischen einem Leatherman und einem schweizer Taschenmesser?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Leatherman ist ein multitool heist: es hat mehr Werkzeuge dran.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TokaKshima
10.06.2016, 13:42

Schau dir mal Bilder an das siehst du den Vergleich

0

Prinzipiell haben beide Firmen unterschiedliche Modelle, die von Schlüsselanhängergröße anfangen und bis hin zu auswachsenen Multitools gehen.

Der Aufbau eines Schweizer Taschenmessers ist immer ähnlich. Schmale Klinge, außen die rote Schale, dazu ein paar praktische Features, das Ganze verpackt in einen Block.

Bei Leathermans ist das System immer zweigeteilt. Man kann zwar auch wie bei einem Schweizer Messer verschiedene Tools und Messer außen aufklappen, hat aber immer die große Zange als zentrales Werkzeug eines Leathermans dabei.

Ich persönlich habe von beiden Marken mehrere Messer, bin aber mit Leatherman zufriedener.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lazcek
10.06.2016, 13:57

"..hat aber immer die große Zange als zentrales Werkzeug.."

Das Leatherman Micra hat keine Zange, sondern eine Schere

0