Frage von Katzenpfote73, 49

Kann ich mit einem Schweizer Taschenmesser Draht abklemmen?

Antwort
von Falkenpost, 36

Hallo!

Theoretisch bis zu einer gewissen Drahtstärke ja. Hierfür hat das Taschenmesser beim Schraubenzieher-Flaschenöffner eine kleine Kerbe (siehe Markierung auf Foto).

Wie gut dies in Wirklichkeit funktioniert, müsste ausprobiert werden.

Gruß
Falke

Kommentar von Katzenpfote73 ,

Danke für die schöne Illustration, habe mich schon immer gefragt, wozu diese Kerbe gut ist.  

Aber jetzt die spannende Frage: wie trenne ich nun den Draht? Wie funktioniert das?

Kommentar von Falkenpost ,

Ganz einfach: Draht in die Kerbe legen und "Klinge" wieder schließen, so dass diese zwischen Klinge und Metallgehäuse eingeklemmt und schließlich abgetrennt wird. Soweit die Theorie. Ob es in der Praxis auch so funktioniert, müsste ausprobiert werden. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten