Euer Chef brüllt euch an?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

2 x und beim 3. Mal suche ich mir einen neuen Job 45%
eigene Antwort 45%
ab und zu darf er auch mal "Tier" sein 9%
1 x und ich suche mir einen anderen Job 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
eigene Antwort

kommt drauf an, wie er sich HINTERHER verhält.

Ob er generell ein HB-Männchen ist.

archangel1234  18.11.2021, 22:26

Was ist ein HB-Männchen?

kugel  19.11.2021, 05:49
@archangel1234

In den 1960er Jahren brachte es das HB-Männchen auf einen Bekanntheitsgrad von 96 Prozent der Zuschauer. ... Der Ausdruck „HB-Männchen“ bzw. „in die Luft gehen wie ein HB-Männchen“ wurde für das Verhalten eines aufbrausenden, leicht erregbaren Menschen sprichwörtlich.

Schnell aus Wikipedia kopiert ;-)

ab und zu darf er auch mal "Tier" sein

Die Chefs sind doch alle so. Na ja, türzuschlagende habe ich noch nicht kennengelernt. Ist ja irgendwie auch klar, denn es ist ja seine eigene Tür. Chefs sind und waren immer äußerst sparsam. Brüllen scheint jedoch bei unseren Chefs in den Genen zu liegen.

Aber:

Die haben ja auch sehr viel um die Ohren. Sie müssen an 1000 Dinge denken. Ich hab es aufgegeben mir über solche Reaktionen all zu viele Gedanken zu machen. Man ändert ja doch nichts daran. Und wenn der Chef sich mal so verausgabte, dauert es in der Regel auch immer recht lange, bis es wieder so weit ist.

Oops, mein Chef hat sich schon lange nicht mehr daneben benommen. Müsste wohl bald wieder so weit sein...schluck🙄

eigene Antwort

Ich würde ihn entweder später am selben Tag oder einen Tag später auf sein Fehlverhalten ansprechen. Sollte er keine Einsicht zeigen, würde ich eine Beschwerde an den BR schreiben.
Sollte er mich dann rausschmeißen wollen, kann ich auf eine gute Abfindung klagen, wenn alles so dokumentiert ist.

GutenTag2019
Fragesteller

Das Problem ist, dass man es beweisen können muss, denn sonst hat man selbst ganz schnell eine Klage wegen Verleumdung am Hals.

eigene Antwort

Kommt auf den Grund an.

Wenn er gut zahlt, ist doch alles gut. :) Soll er sich die Seele aus dem Leib kotzen, wenn er meint. Ich mag Death-Core. :P

Liebe Grüsse