Frage von benjamin2, 114

Warum schaut mich mein Chef beim grüßen nie an?

Mein Vorgesetzer schaut nicht beim Grüßen nicht an sondern in seinem computer . Ist das mangelnde Wertschätzung?

Antwort
von larramie, 46

Das kann verschiedene Gründe haben, je nach Charakter des Chefs. Es kann sein, dass er tatsächlich so konzentriert arbeitet und nicht ständig gestört werden will, oder es kann auch sein, dass er einer der "alten Schule" ist, die meinen einen Mitarbeiter nicht direkt ansehen zu müssen...

Antwort
von Nashota, 44

Er nimmt sich selbst zu wichtig. Denk dir deinen Teil und gut ist.

Antwort
von HansH41, 40

"Ist das mangelnde Wertschätzung?"

Es ist einfach schlechtes Benehmen.

Schenke ihm beim nächsten Firmen-Jubiläum einen "Knigge".

Antwort
von blacklist112, 47

Nein, er konzentriert sich auf seine Arbeit und grüßt gleichzeitig. Wenn er vor dir da war, ist er eben schon beschäftigt, während du noch Zeit hast, dir die Umgebung anzuschauen. Ich finde daran nichts verwerflich.

Antwort
von quanTim, 36

er kann auch einfach nur schlecht erzogen sein.

guckt er denn alle anderen mitarbneiter an, und nur bei dir weigert er sich augenkontakt herzustellen?

Kommentar von benjamin2 ,

Das weiß ich nicht. Muss mal meine Kollegin fragen ob er es da auch macht . Vorher in der Küche hat er mich auch nicht gegrüßt obwohl ich Hallo sagte

Kommentar von quanTim ,

hab bei mir im betrieb auch mehrer vorgesetzte, welche es einfach nicht für nötig halten sich höflich zu verhalten. sie grüßen einen nur, wenn sie etwas von einem wollen. ansonsten ist man quasi luft für sie.

hab für mich beschlossen, das mir das egal ist. gerade die leute grüße ich extra laut und überfreundlich.
nur weil jemand anderes unhöflich ist, muss ich ja nicht genau so reagieren.

aber ich würde das nicht persöhnlich nehmen.

Antwort
von Dreams97, 33

Hallo!

Der weiß einfach nicht, was sich gehört.

Grüße, Dreams97

Antwort
von DjangoFrauchen, 33

Er ist einfach nur ein Stoffel, so Menschen gibt's halt.

Antwort
von Kleckerfrau, 32

Nein, schlechte Manieren.

Antwort
von grisu2101, 25

Ein Stoffel der viel zu tun hat.....Musst nicht so eng sehen.

Antwort
von Mepodi, 21

Weil er ein A ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community