Eu Adapter?

germanils  04.01.2023, 10:36

Etwas genauer bitte. Um was für einen Adapter geht es? "Adapter" ist ein allgemeiner Begriff.

Smth887
Fragesteller

Ein Stecker den man in die Steckdose packt halt

3 Antworten

Ist alles das Selbe, nur von anderen Herstellern.

Deine Frage ist sehr ungenau. Denn auch "Stecker und Steckdosen" gibt es viele.

Als "EU-Adapter" wird meist ein Netzteil bezeichnet, das in EU-Steckdosen passt, also auch in Deutschland.

Es kann aber nicht jeder "EU-Adapter" für jedes Gerät verwendet werden, die Spannung und der Anschluss der Sekundärseite unterscheidet sich.

Smth887
Fragesteller

EU-Adapter war halt das einzige was auf der Website von dem Hotel stand, daher kann ich halt nicht genauer sagen welcher darunter gemeint ist.

Der "EU-Adapter" entspricht hinsichtlich Durchmesser und Position der Stifte dem bei uns gebräuchlichen Schuko-System, wird jedoch ergänzt durch einen Stift für den Schutzleiter anstelle des Schuko-Kontakts an der Steckeraußenseite.