Etwas zum trinken mitbringen?

4 Antworten

Da ich gerne Wein zu einer Pizza trinke, würde ich eine Flasche Chianti mitbringen.

Aber Grundsätzlich bezahlt ja jeder von euch seine Pizza selbst, es würde höchstens den Gastgeber etwas entlasten, wenn er nicht für alle Getränke sorgen muss.

So gesehen kannst du ihn auch fragen, ob du was dazu beisteuern kannst und wenn was du bringen sollst.

Einen guten Appetit und einen geselligen Abend wünsche ich euch.

Nimm gute Laune mit und vielleicht eine Nascherei, bei Alkohol ist das immer so eine Sache.

Es schadet nie etwas mitzubringen. Kommt immer gut an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ganz "ohne" ist unhöflich!

Helmanihoch
Fragesteller

Auch bei Studenten? Ich kenne die ja nicht. Hab sie erst heute kennengelernt und weiß nicht ob mein Geschmack denen auch schmeckt