Darf man im Kino Essen und Trinken mitbringen?

18 Antworten

Das entscheidet das Kino selber. Aber die meisten Kino untersagen das.

Darf man nicht, doch schaut keiner in die Taschen kann es verstecken und erst im Saal wenn es dunkel  wird essen. Im Saal sind keine Wachen und die anderen Zuschauer ist es wohl egal und denken man hat es gekauft.

feuerwehrfan  06.07.2015, 14:53

Bei uns schaut in regelmäßigen Abständen ein Mitarbeiter nach, ob man etwas entdeckt

Die Antwort auf Deine Frage gibt die Hausordnung des Kinos.

Allerdings dürfen keine Taschenkontrollen ohne Zustimmung des Kinobesuchers durchgeführt werden.

Ausnahme: konkreter Verdacht einer Straftat

Das essen eigens mitgebrachtem Proviant (Essen und Trinken) ist in Kinos nicht erlaubt, da es den Gewinn des Kinos radikal senken würde.

na ja was heißt dürfen ;) ;) ..... natürlich sollst du da was kaufen , damit macht das Kino ja super Umsatz da die Preise ja gepfeffert sind ........aber wenn du dir was in deine Tasche steckst z.B eine kleine Flasche mit 0,5 dann wird auch nichts weiter passieren denn in deine Tasche schauen dürfen sie ja nicht ......... du solltest das natürlich nicht schon im Vorraum des Kinos trinken wo viele Leute sind sondern erst direkt im Kinosaal wo es dunkel ist , dann interessiert das niemanden mehr .....