Darf ich in den Flieger etwas zu essen und trinken mitbringen oder muss ich es an Bord kaufen?

6 Antworten

Hallo wann es an Bord essen gibt ist es meist im preis inklusive, da wirst Du eigentlich vorher gefragt was Du essen möchtest, soweit ich es so verstanden habe, das essen wo Du mit nimmst kann sein das es in der Luft nicht mehr schmeckt, es muss anders gewürzt werden damit es oben schmeckt, hab mal ein Bericht darüber gesehen

Woher ich das weiß:Recherche

Ja, du darfst Essen mit nehmen. Flüssigkeiten sind allerdings nur begrenzt erlaubt. Brotschnitten, Schokoladenriegel, Apfel, Nudeln etc. sind erlaubt.

gfntom  06.05.2022, 15:03
Flüssigkeiten sind allerdings nur begrenzt erlaubt.

Man darf - solange es dia Ausmaße des erlaubten Handgepäcks nicht sprengt - beliebig viel Flüsdigkeiten mit an Bord nehmen.

Du verwechselst das mit den Flüssigkeiten, die man mit durch die Sicherheiskontrolle nehmen darf.

Wenn man sich beispielsweise im Sicherheitsbereich 5 Flaschen Wein kauft oder sich leere Trinkwasserflaschen an Wasserspendern auffüllt, so darf man diese Flüssigkeiten natürlich mit an bord nehmen.

Es kommt darauf an, wo Du es kaufts und was bzw. wie viel.

Es gibt Flieger da kannst du essen kaufen oder es ist inklusive. Ich gehe häufig vorher zum Bäcker am Flughafen und nehme was mit. Getränke geht nur nach der Kontrolle. Ich nehme auch immer ne leere Flasche mit und fülle nach der Kontrolle Wasser rein.

Ja, darfst du. Getränke, die du außerhalb des Sicherheitsbereichs des Flughafens besorgt hast, halt nur in 100 ml-Gebinden...

Woher ich das weiß:Hobby – Durch Sport zwangsweise angeeignet