Etwas stimmt mit Pferd nicht (Haar und Blut analyse?)?

MrSlowhand129  29.03.2023, 17:23

Was ist denn anders im Verhalten ?

MilleW
Fragesteller

Kanns nicht genau sagen, sie wirkt unzufrieden... Sie war länger verletzt, davor hat sie einen zufriedeneren Eindruck gemacht. Sind jetzt aber fast voll im Training.

2 Antworten

Dazu müsste man näher eingrenzen was genau sich verändert hat. Ich würde dir empfehlen über die nächsten Wochen eine Art „Tagebuch“ zu führen um die Veränderungen greifbarer zu machen. Ggf kannst du dann nähere Aussagen treffen und evtl sogar Zusammenhänge erkennen.

Prinzipiell haben natürlich Haltung, Fütterung, Training und Gesundheitszustand Einfluss auf das Wohlbefinden- da sind soooo viele mögliche Ansatzpunkte dass man jetzt so ganz ohne konkretere Punkte nur Mutmaßen könnte. Und das hilft dir ja leider auch nicht weiter.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – zert. Fütterungsexperte, Pensionsstall, QH-Zucht, Turnier

Mittels Haaranalyse können Mängel zutage treten, die rein im Blut nicht sichtbar wurden...

Die Investition lohnt sich auf alle Fälle.

Weiterhin wären noch Bachblüten eine sinnvolle Option - überhaupt die Vorstellung beim THP...

Viel Erfolg - und alles Gute für dein Pferd ! ;)