Etwas schenken mit viel bedeutung?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dein Text klingt sehr schön und tiefgründig!

Ich finde gemeinsame Aktivitäten schön. Du könntest ihr z.B. ein Picknick schenken, oder mit ihr auf ein Konzert gehen. Was auch schön ist, ist ein Glas, in das du kleine Zettelchen rein machst, auf die du schreibst, was du an ihr besonders magst, oder Erinnerungen von Situationen, die ihr beide gemeinsam erlebt habt. Das Glas könntest du dann mit "Memories" beschriften und es müsste auch nicht voll gefüllt sein, als Zeichen dafür, dass du noch viel mit ihr erleben möchtest und das Glas noch mit einigen Erlebnissen gefüllt sein soll (: Wenn du etwas mehr Geld ausgeben möchtest, könntest du ihr auch eine Polaroidkamera schenken und ihr dazu eine Art "Wäscheleine" (also einen Faden mit Holzklammern) schenken, an die sie dann die Bilder befestigen kann. Das erste Bild könnte dann ja gleich eins von euch beiden an ihrem Geburtstag werden. Oder du backst ihr einfach einen Kuchen und machst eine kleine Box, in die du Briefe reintust. Die Umschläge könnten dann immer beschriftet werden mit "Öffnen wenn..." und dann schreibst du die verschiedensten Situationen, in denen sie sich befinden kann, rein und versuchst sie, wenn es eine traurige Situation ist, mit dem Brief aufzuheitern etc. Das sind, finde ich, schöne und persönliche Geschenkideen. Ich hoffe, ich konnte dir helfen. GLG GreenCaraway (:

ccataleyaa
Fragesteller

danke dir viel viel mals! das sind echt wirklich shöne ideen, bin sprachlos, wäre nie auf solche sachen gekommen. wünsche dir noch einen schönen tag:)

GreenCaraway  22.11.2015, 15:33
@ccataleyaa

Schön, dass ich dir helfen konnte!(: Ich wünsche dir auch einen schönen Tag. GLG GreenCaraway

Guten Abend,

Du idealisierst Deine Freundin, was nichts mit Liebe gemein hat. Sie schwebt auf Deiner Wellenläge, versteht Dich ohne Worte bzw. findet passende Worte für Dich. Eine gesunde Voraussetzung einer stabilen Freundschaft, auch, wenn Dir manchmal die eigenen Worte fehlen. Das legt sich automatisch, denn auch Du wirst älter und reifer.

Ein Geschenk zu toppen ist nicht Ziel, vielmehr dem anderen Menschen eine Freude zu machen. Wobei nicht der Preis entscheidend sein sollte.

Du hast leider keinerlei Angaben gegeben über das Alter/Hobbys der Freudin. Was Tipps erleichtern könnte.

Deshalb nur ein Link als Ideen Lieferant!

http://www.danato.com/deko?cd_room=125

ccataleyaa
Fragesteller

Danke viel viel mals! Liefern die auch in die schweiz?

Berlinfee15  13.09.2015, 22:19
@ccataleyaa

Leider kann ich dazu keine Info liefern, aber die Seite müsste Dich schlauer machen. Sonst einfach Mail Anfrage dort hin senden!

Wie gesagt wir kennen uns ohne uns richtig zu kennen, sie ist einfach so eine person über die man gedichte schreiben würde.

Warum schreibst du kein Gedicht über sie? Also ein wirklich langes, ausführliches in das du deine ganze Bewunderung und deine Gefühle reinpackst. Deine Gedanken zu ihr einfach schweifen lassen und so ein Gedicht schreibt sich wie von selbst. Ich finde das eine sehr schöne Idee, macht auch nicht jeder...

Du scheinst gar nicht richtig ausdrücken zu können, was sie dir bedeutet, etwas individuelles, wie eine Geschichte, ein Text, ein Gedicht, eine Ballade et cetera passt da, finde ich, sehr gut.

Ich hoffe du findest das passende Geschenk. Viel Glück :-)

ccataleyaa
Fragesteller

Ich danke dir vielmals:)

Ist doch klar, dass du da nicht weiterweißt: Schenk ihr einfach einen Gutschein von irgendeinem Geschäft, dass sie mag! Viel Glück...

ccataleyaa
Fragesteller

Dankeschön:)