Etwas provokant, aber - trifft es zu?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei meiner Arbeit in einem Klinikum habe ich bei manchen Kunden und Patienten tatsächlich diesen Eindruck.

Jedenfalls erstmal.

Wenn ich Zeit dazu habe, und die betreffenden Leute überhaupt auf meine Gesprächsversuche eingehen, merke ich, dass oft eine ganz andere Problematik hinter diesem "dicht machen/oberflächlich sein/sich blöd stellen/ausweichen ..." etc. steckt.

Jogi57L  23.04.2024, 10:26

Danke sehr :-)

Wenn ich im Rahmen meiner beruflichen Tätigkeit mir so den Einen oder Anderen meiner Kollegen ansehe, finde ich diesen Spruch gar nicht sooooo provokant.

Aber manchmal ist man einfach durch jahrelange Routine so festgefahren, daß man die einfachsten Dinge nicht mehr auf dem Schirm hat

Der Spruch ist ja nicht in erster Linie dazu da, um andere blosszustellen, sondern um Frust und Stress abzubauen, der sich im Kontakt mit "lieben" Kollegen, "vorbildlichen" Vorgesetzten und "dankbaren" Kunden so leicht anhäufen kann...

Ja, das kann ich bestätigen. Wenn die Geschäftsführung die Software umprogrammieren lässt und es mehr Arbeit macht als das es hilft, das ist so ein Moment.

Oder manche Sachen, wo ich denke: Warum. Wurde halt immer schon so gemacht und wird nicht geändert.

Hätte ich den mal als Shirtspruch xD

Aber ja, das stimmt schon bei diversen Menschen, da ist es egal ob Arbeit oder Privat, Idioten laufen überall herum.