Etsy zoll problemen bei louis vuitton oder andere marken in der schweiz?

2 Antworten

Die Einfuhr gefälschter Markenartikel in die Schweiz ist verboten. Siehe Hinweise des Bundesamtes für Zoll und Grenzsicherheit

https://www.bazg.admin.ch/bazg/de/home/information-private/verbote--beschraenkungen-und-bewilligungen/produktepiraterie--markenfaelschungen.html

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gutachtertätigkeit (Zollbeschlagnahmen)
Jp12344  27.04.2023, 16:39

es geht darum etwas aus der Schweiz nach Deutschland zu bestellen. Aber der Grundsatz ist der selbe

Es ist nicht verboten sowas zu bestellen, wenn Du davon ausgehst es sei von Gucci. Wenn der Zoll es dann öffnet und weil fake vernichtet passiert Dir nichts, ausser Du bekommst die Ware nicht.