Etsy Bestellung kommt nicht an?

2 Antworten

Nur zur Info: Prio-Briefe werden nicht mit DHL sondern mit der Deutschen Post zugestellt.
Wenn in der DHL/Post-App in der Sendungsverfolgung "Status offen" steht, wurde der Brief noch nicht bei der Post abgegeben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

DHL hat mit einem Brief nichts zu tun. Wurde der Brief als Einschreiben verschickt? Ein gewöhnlicher Brief hat keine Sendungsnummer.

Vielleicht wurde der Brief nicht schon vor 8 Tagen abgeschickt, sondern erst fertig gemacht. Möglich ist alles.

Das kann auch so sein, wie bei Paketen, bei denen der Vesandschein ausgedruckt wurde, aber mehr nicht. Dann dauert es teilweise auch 1 Woche, bis das Paket endlich abgeschickt wurde.

EdwardKaneki
Fragesteller

Es ist ein Prio Brief mit einer Tracking Nummer. Man kann Briefe nachverfolgen...

Oma1705  11.01.2022, 19:28
@EdwardKaneki

Nicht jeder Brief ist es Priobrief. Dann solltest erst mal noch etwas abwarten, da Dir nicht bekannt ist, ob der Brief tatsächlcih auch abgeschickt wurde.

EdwardKaneki
Fragesteller
@Oma1705

Ja nicht jeder Brief ist ein Prio Brief aber welche mit Tracking Nummer schon