Etikett von Schuhen abgeschnitten aber noch vorhanden. Gilt das Widerrufsrecht trotzdem?

4 Antworten

Wenn nur das Etikett entfernt wurde kannst du selbstverständlich noch die Schuhe reklamieren bzw zurückgeben. Du sagtest, sie wurden online gekauft? Dann sowieso. Das Fernabsatzgeschäft gibt die Möglichkeit innerhalb von 14 Tagen den Kauf zu widerrufen. Allerdings nicht, wenn der Schuh im stationären Einzelhandel gekauft wurde.

Nein - wem soll man solche Schuhe denn noch anbieten?

Das Rückgaberecht besteht für unversehrte Ware (die man nicht im Geschäft gekauft hat).

NeJurchik  16.02.2018, 19:08

Im Schuhladen probiert man doch auch Schuhe an, ohne sie zu kaufen.

Was ist jetzt der Unterschied? Es ist doch nur ein Etikett.

landregen  16.02.2018, 19:16
@NeJurchik

Es ist nicht ganz klar, welches Etikett. Wenn es ein Markenetikett am Schuh ist ...

Epig98
Fragesteller
@landregen

Es handelt sich um ein Markenetikett. Allerdings müsste man doch nur diesen Plastikdraht erneuern (der durchgetrennt ist). Das Etikett an sich sieht genau aus wie davor.

landregen  16.02.2018, 19:52
@Epig98

Wenn's nur so ein angebundenes ist ... Ich hatte an so einen Label gedacht, der eingenäht ist (warum fragt man sonst ... ?)

Ja kannst du. WEnn du sie wirklich nur im Haus getragen hast. Ein Entferntes Etikett ist kein Grund, dass man die Schuhe nicht zurückgeben kann

Sollte eigentlich keine Problem sein, wenn die Schuhe wirklich noch neu und ungebraucht aussehen.