Ethik Rede von Semiya Simsek analysieren?

1 Antwort

Der Blumenhändler war vermutlich ein Opfer des NSU, also der rechtsextremistischen Terrorgruppe um Böhnhardt, Schäppe und Co. Der Name der Rednerin sagt mir erstmal so nichts...Ja, habs gerade gegoogelt, eine Hinterbliebene eines NSU-Opfers.

Da die sich nie via Bekennerschreiben zu ihren Morden bekannten, tappten die Ermittler lange Zeit im Dunkeln und vermuteten als eine Arbeitshypothese das Tatmotiv in eigenen kriminellen Verstrickungen der Opfer.

Insofern waren eben auch die Familienangehörigen aus der Sicht der Ermittler mögliche Tatverdächtige - und nicht einfach Angehörige des Opfers eines faschistisch-rassistisch motivierten Mordes rechtsextremistischer deutscher Schmierlappen.

tanztrainer1  17.04.2021, 04:18

Leider waren die Ermittler wirklich auf dem "rechten Auge" blind, obwohl es meines Wissens auch in dieser Richtung Hinweise gegeben hatte.

Erst als man bei Böhnhardt und Mundlos Waffen fand, die den Morden zuordnen konnte, erkannten die Ermittler, dass sie die ganze Zeit falsch gelegen hatten.