Esst ihr Süßspeisen als Hauptmahlzeit?

7 Antworten

Ja manchmal aber dann koche ich eine Vorspeise damit es nicht so wenig ist, so wie du geschrieben hast hat man bald wieder Hunger aber mit einer Suppe oder einem Snack als Vorspeise ist das schon ein Mittagsmenü

Milchreis ist nicht süß kommt eigentlich drauf an wie man es macht, sonst ist das ab und zu okay was süßes als Hauptspeise zu nehmen. Bis jetzt bist du und ich ebenfalls, nicht dadurch gestorben.

In Bayern und Österreich waren früher Mehlspeisen einmal die Woche, also Freitags normal. Das ganze Hefenudelzeug, sowie Pfannkuchen bzw. Palatschinken, Kaiser-/Apfelschmarrn, Speisen aus alten Semmeln wie Semmelschmarrn und Scheiterhaufen (in England Breadpudding), Griesbrei, Milchreis, auch Süßes aus Kartoffelteig wie Apfelmaultaschen......Richtig schön schlemmen alles mit Kompott und Vanillesauce am Fastentag.

1996l
Fragesteller

Danke

Ja tue ich ab und an Mal wenn ich da richtig Hunger drauf habe. Wobei ich Pfannkuchen Eher herzhaft esse und nicht süß.

1996l
Fragesteller

Danke

selbstgekochter Milchreis mit frischem Obst ist OK, wenn man sich nicht Unmegen an Zucker reinhaut

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kann kochen und ernähre mich gesund. 🥗🍖
1996l
Fragesteller

Danke