Essig für die Haare?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Apfelessig kenne ich als Spülung nach dem Waschen. Einfach einen guten Schuss Essig in ca. einen halben Liter Wasser - am besten kaltes. Das sorgt für schönen Glanz im Haar und ist ein uraltes Hausmittel, das sicher nicht schadet. Der Geruch verfliegt ganz schnell. Einfach ausprobieren! Ich mach das schon seit Jahren.

du musst es nicht ins shampoo machen sondern als letzte spülung. must dazu essig mit wasser vermischen und über dein haar giessen .lässt sich besser kämmen,und glänzt schön und ist preiswert.der geruch ist nach den trocknen ganz weg

Es ist gut für Haare und Kopfhaut wenn man gelegentlich etwas Obst-Essig mit Wasser verdünnt als letzte Spülung benutzt. Das erneuert den natürlichen Säureschutzmantel der Haare und der Kopfhaut. Hilft auch gegen Schuppen. Die Haare glänzen und die Kopfhaut fühlt sich gut an. Wenn man den Essig ausreichend verdünnt duftet man auch nicht wie eine saure Gurke ;-)

Das ist absolut ungefährlich und Du bekommst keinen Haarausfall davon. Einfach nicht zuviel nehmen.

Was soll daran gefährlich sein? Du kannst den Essig ja auch einnehmen und dein Herz bleibt nicht stehen. Hab ich aber auch schon gehört mit dem Essig für die Haare.