essen sich affen selber?

3 Antworten

Wenn Tiere sich selbst "anfressen" dann eher, weil sie dem Wahnsinn verfallen und/oder dauerhaft unter extremem Stress stehen. Und selbst dann fressen die wenigsten sich selbst an, sondern werden von Artgenossen angefressen, was dann auch nichts mit "Fressen aus Hunger" zu tun hat. Sowas hat man leider häufig bei Schweinen, die in Mastbetrieben unter sehr schlechten Bedingungen gehalten werden... daher wird den Ferkeln oft der Schwanz abgeschnitten, damit dieser nicht von Artgenossen angefressen werden kann.

Das Verhalten ist natürlich nicht normal. Wenn Tiere so was machen ist es ein Zeichen für extremen Stress und sehr schlechte Haltung auch Quälerei zb Schläge oder kaum Nahrung.

Es ist Tierquälerei Affen zb an kleinen Ketten zu halten und für Touristen irgendwelche Kunststücke zu machen.

Es verletzen sich zb auch Schweine oder Hühner selbst oder Artgenossen wenn sie zu eng in intensivtierhaltung leben oder Papageien wenn sie alleine in kleinen Käfigen leben.