Essen Schweizer Katzen zu Weihnachten

9 Antworten

Handelt nicht vorlaut, wenn ihr bezüglich diesem Thema nichts wisst..

Es stimmt, dass in der Schweiz Katzen und Hunde gegessen werden, es war (?) sogar mal total legal. Wie das heute ist weiß ich leider auch nicht.

guru61  24.12.2014, 14:14

Ist immer noch legal! Nur verkauft darf das Fleisch nicht werden.

Satanas666  25.12.2014, 18:24
@guru61

Gut zu wissen... dann sollte demnächst wohl auch Menschenfleisch auf dem Speiseplan stehen.........

In der Schweiz darf Hunde- und Katzenfleisch als Lebensmittel weder verkauft, abgegeben noch angeboten werden. Die Verordnung über Lebensmittel tierischer Herkunft (Artikel 2) benennt ganz klar die zur Lebensmittelgewinnung zulässigen Tierarten, und Hunde und Katzen fallen nicht darunter.

Aber :::: Der private Konsum wird vom Lebensmittelgesetz hingegen nicht erfasst. Daher kann man Privatpersonen nicht verbieten, ihren Hund bzw. ihre Katze zu essen.

Meine Freundin ist Schweizerin. Ich kenne sie seit 18 Jahren. Sie ist selbst Katzenhalterin und Tierschützerin. Sie isst überhaupt kein Fleisch. Schon gar nicht Hunde oder Katzen!!! Aber ich habe auch mal gehört, dass es in manchen Gegenden so sein soll. Die fressen sogar die Berner-Sennenhunde! Aber ich glaube nicht, dass es soo verbreitet ist. Frohe Weihnachten.

Also meinen Kater kommt bald mal in den Ofen! Fell langsam über die Ohren ziehen, danach mit Honig einschmieren, Äpfelchen ins Mäulchen und ab in den Ofen!!!! Alle halbe Std. mit Sud übergiessen.......lecker Bin Schweizerin, gerade genervt vom Katerchen...

Mindfreeq  23.12.2014, 18:59

Na dann, Mahlzeit -.-

monmar1994
Fragesteller

Also ich würde das gar nicht mal so ins lächerliche ziehen ließ mal die Antwort von Satanas666....muss ja nicht sein das jeder Schweizer das macht aber bestimmt in bestimmen Städten bzw Dörfer

elfe72  23.12.2014, 19:08
@monmar1994

Wo sind noch mals Froschschenkel eine Delikatesse??? Ich möchte echt nicht wissen, was in den Europäischen Ländern so alles auf den Tisch kommen. Und zu den Katzen und Hunden in der Schweiz. Gab es und gibt es zum Teil immer noch. Und nein, ich habe noch nie Katze oder Hund gekostet. Soll aber wie Kaninchen schmecken. Ich finde es widerlich, aber zu Kriegszeiten....wer weiss schon, was man da alles frisst. Nur dazu, die Tiere müssen nicht leiden, wie jetzt in China. Sie werden offenbar einfach als Nutztiere betrachtet.... Bin aber kein Insider und kann da leider nicht mehr preis geben.

Während des Krieges kam das auf dem Land häufiger vor. Heute werden keine oder kaum mehr Katzen mehr gegessen. Die Generation die das getan hat lebt nicht mehr.