Stimmt es, dass Schweizer Katzen essen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt Regionen in der Schweiz, in denen manche Leute früher gelegentlich Katzen gegessen haben. Mag auch sein, dass es in absoluten Ausnahmefällen noch immer vorkommt. Eine absolut überwältigende Mehrheit der Schweizer hat dazu aber überhaupt keinen Bezug.

Ich würde nicht ausschließen dass irgendwann irgendein Schweizer dass mal gemacht hatt jedoch ist es dort genauso unüblich wie im ganzen Rest Europas und es ist meines Wissens nach da auch verboten

Früher war das, in armen gegenden so: Eine Katze soll wie ein Kaninchen schmecken, hat mir mal ein alter Mann erzählt.
Ein Kaninchenzüchter hat mir gesagt, dass bei einem geschlachteten Kaninchen immer die Pfoten dranbleiben sollen, weil dann so erkennbar ist, dass es sich nicht ûm eine Katze handelt.

Dass es dort nicht verboten ist, bedeutet nicht, dass Katze dort oft gegessen wird. Vermutlich ähnlich oft wie in Deutschland. Übrigens isst man in Deutschland auch Nutria. Wie ein Riesenhamster.

Das kannst du z. B. hier nachlesen. Der Beitrag ist gut zwei Jahre alt.

Es findet sich sicher noch mehr im Internet zu dem Thema 😂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe hier schon länger.