Essen nach Weißheitszähne OP?

2 Antworten

Wenn ihr ein Smoothie-Gerät habt, kannst du dein Essen pürieren - aber jeden Teil (gemüse, Kartoffeln, Nudeln... ) einzeln.

Ansonsten kann ich Baby-Kost empfehlen. Auch die diversen Breie und Müslis eignen sich gut. Zerdrückte Banane mit Quark oder Joghurt usw.

Keine Brötchen - Graubrot mit abgschnittener Kruste, Schmierwurst, Leberwurst, Käse und alles, was sich schmieren lässt.

Gute Besserung.

Bis die Fäden raus sind würde ich noch bei der weichen Kost bleiben. Und danach kannst das nur du selbst entscheiden wie und was du isst. Das ist bei jedem individuell. Manche essen 2 Std nach der OP sogar wieder ein Schnitzel ;)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium / Ausbildung

Fabienne06
Fragesteller

Was genau versteht man denn unter weicher Kost ? Ich ernähre mich seit Tage nur von Baby Nahrung... Oder gehen da auch andere Lebensmittel

curiousthings  07.05.2024, 12:50
@Fabienne06

Ja natürlich gehen andere Lebensmittel. Weiches Toast, Banane, Suppen,.. nur auf Milchprodukte solltest du meiden, weil das nicht gut für die Wundheilung ist.