Ab wann darf ich wieder normal essen?

13 Antworten

Hey, meiner Freundin wurden auch letztens die Weisheitszähne gezogen und sie hat die erste Woche nur weiches gegessen und Sich dann wieder auf härteres eingestellt, es  ist aber auch immer unterschiedlich und hängt von den Schmerzen und dem empfinden der Person ab. :)

Dann wenn du keine Schmerzen mehr hast. Mich hätten keine zehn Pferde dazu bekommen total normal zu essen :D hab zwar auch feste Sachen gegessen wie z.B. belegtes Brot, aber hab dazu auch 30 Minuten gebraucht. Du kannst festes essen, aber halt langsam und mit Bedacht. Ich würde dir aber eher zu weichen Sachen raten. Als Dessert kann ich zerdrückte Banane mit Joghurt empfehlen xD

... glaube ich nicht und falls doch, binde einfach einen Maler ein.

Hier bei uns sind die für Farben zuständig.

Gute Besserung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenn Du keine nennenswerte Schmerzen hast, den Mund weit genug öffnen kannst, dann kannst Du ganz normal essen worauf Du Lust hast. Kau halt auf der anderen Seite und spüle nach dem Essen den Mund aus (noch besser, putze Dir die Zähne). Nur sollte Dein Essen nicht zu scharf und nicht zu heiß sein. Lasse es Dir schmecken und weiterhin gute Besserung.

Dein Doc sollte dir im normal Fall was dazu gesagt haben. Bei mir wurden damals die Wunden extra vernäht, damit ich hätte normal essen können aber hab ich freiwillig sein lassen, weil schon warme Getränke nicht sehr angenehm waren die ersten Tage