Milchprodukte nach Zahn Op?

4 Antworten

Mein Arzt sagte eine Woche da Milchprodukte wie Eis zb den Hals verschleimen und dieser dann zu einer Entzündung führen kann. Aber eine wudhe geht klar hehe nach einer Woche ist soweit verheilt, das es dann nicht mehr schlimm ist

Ich würde gerne Camembert und auch am meisten Eis essen konsumieren wollen ;)

Dann lass es Dir schmecken.

Dies ist ein umstrittenes Thema. Einige Zahnärzte/Kieferchirurgen empfehlen, in den ersten Tagen nach der Operation generell auf Milchprodukte zu verzichten.

Andere halten sie für ungefährlich, so lange keine Antibiotika eingenommen werden.

Besser ist es, an den ersten 2 Tagen nach der OP auf das Trinken von Milch verzichten. Nahrungsmittel, in denen Milch enthalten ist z.B. Pudding, sind unbedenklich.

Falls Du ein Antibiotikum einnimmst, lies bitte den Beipackzettel. Häufig wird die Aufnahme bestimmter Antibiotika durch Milch herabgesetzt, dies steht allerdings im Beipackzettel.

Ja das geht schon

würd vllt noch den Mund nach dem Essen spülen und fertig

Kawaii0Tori
Fragesteller

Ok dann weiß ich Bescheid ;)

Danke