Essen nach einem Tag schimmelig?

6 Antworten

nach einem tag wohl nicht aber nach zweien ,wenn du es nicht gut gekühlt im kühlschrank stehen hattest bestimmt- das wetter ist zeitweise sehr heiss und dann auch wieder schwül--solche wetterlagen erzeugen feuchtigkeit und lassen essen schnell schimmeln -mir gehts mit obst so ,weil ich das eben nicht immer in den Kühlschrank lege

Ist mir nie wirklich passiert.

Kann sein das es wegen der Hitze ist, wenn man es im Kühlschrank lagert und ggf. Abdeckt dann hält das bei mir immer noch ein bisschen länger.

Eventuell auch gut lüften, vielleicht sind in der Luft Keime.

Woher ich das weiß:Recherche

Das hat nix mit der Frische zu tun, sondern mit dem Raumklima. Wenn das günstig ist, schimmel es eben. Luftfeuchtigkeit senken. Ich weiß, dass ist nicht einfach die letzten Tage.

Liegt wahrscheinlich an falscher Lagerung. Bei mir wird es normalerweise nach 2-3 Tagen erst schlecht.

Falsch gelagert und/oder stark kontaminiert. Selbst außerhalb des Kühlschranks hält mein Essen meist einen Tag, Schimmel bildet sich oftmals erst lange nachdem es verdorben ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss