Essen: Mögt ihr Fertigprodukte?

Das Ergebnis basiert auf 47 Abstimmungen

Jain ... manchmal! Kommt drauf an, was!? 60%
Nein! Kommt mir nicht in die Tüte! :-) 28%
Ja, sehr .... lecker! 13%

17 Antworten

Jain ... manchmal! Kommt drauf an, was!?
Mögt ihr Fertigprodukte?

Das hängt davon ab, wie Du "Fertigprodukt" definierst. Ich mache ab und zu meine Pommes selbst. Geschmacklich und von der Haptik sind die Pommes von MacCain allerdings besser.

Meine selbst gebackene Pizza dagegen schmeckt selbst dann noch besser als jede Fertigpizza, wenn sie mir etwas missglückt ist.

Viele der Fertiggerichte von Frosta sind ausgesprochen lecker, die würde ich so nicht hinbekommen.

Dann gibt es noch die Fertiggerichte, mit denen Jugenderinnerungen verbunden sind. Selbst der beste Italiener schafft es nicht, Ravioli so zu machen wie Dosen-Ravioli von Maggi, bei denen ich stets an alte Zeiten und ans Zelten mit den Kumpels am See erinnert werde :-)

Alex

Das einzige was an "Fertigprodukten" ganz selten Mal in meinem Einkaufswagen landet sind vegane Ersatzprodukte (Pflanzendrinks, Käse, Joghurt oder Fleisch/Fischersatz) wenn ich auf was bestimmtes extremen Hype habe und es schnell gehen muss. Das war's aber auch.

Alles andere koche ich frisch und kaufe es nicht fertig (wenn man von Nudeln absieht)

Jain ... manchmal! Kommt drauf an, was!?

Grundsätzlich koch ich lieber frisch und selber.

Aber einige wenige, eher aufwendige Sachen, nutz ich als Fertigprodukt: Maultaschen z.B. oder Tortelloni.

Ja, sehr .... lecker!

Linseneintopf, Hühnersuppe, Gyros-Reispfanne, Nasigoreng. Ganz selten mal was anderes wie Chicken Wings oder so. Pommes oder Pizza hingegen nie. Höchstens 3 mal die Woche.

BestesLexikon  16.03.2021, 18:32

Nie... Höchstens 3mal die Woche?! Witz oder Ernst?!

Nein! Kommt mir nicht in die Tüte! :-)

Ausser du zählst Nudeln, Tortillas, thailändische Currypasten, indische Chutnys/Pickles und ein gelegentliches Brötchen dazu.

Ich hatte schon immer eine unerklärliche Abneigung gegen Fertigprodukte.

Mahlzeit! Hexenküche Lebensmittelindustrie | Doku | ARTE

https://www.youtube.com/watch?v=5vtVJNoT1lU

Und dann noch der ganze Verpackungsmüll, der dazu hergestellt und wieder entsorgt werden muss. Man muss sich mal überlegen, was das an Resourcen und Energie verbraucht und welchen Anteil das an der Zerstörung des Ökosystems hat!