Billige und gesunde Fertiggerichte?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Buttergemüse mit Reis (TK)

Reis mit Süß-sauer Sauce und Hähnchen (TK)

Reibekuchen mit Apfelmus ohne Zuckerzusatz

Babybrei aus Früchten immer wieder gut zum Frühstück

fettreduzierte Geflügelwürstchen (mit Magerquark zubereitet)

Skyr

diverse Suppen & Eintöpfe

Schlemmerfilet

Hähnchenschenkel

vllt nicht fertig aber geht auch schnell:

Brechbohnen mit mageren Würfelschinken angebraten in der Pfanne

Wenn es tiefgefrohen ist, dann ist nur halbwegs gesund. Denn man braucht auch immer ein wenig Rohkost. Es ist wichtig wegen der Vitamin und der Balaststoffe.

buttergemüse.

und die ganzen gemüsemischungen, die entweder nature oder ein bisschen gewürzt sind.

das ist frischer als alles, was du im supermarkt als frisch einkaufst.

MuBrai
Fragesteller

Danke hab ich ganz vergessen dass es das gibt. Esse ich gerne

Fertigerichte bekommst Du nicht mal in "gesund", wenn sie teuer sind. Es bleibt ein Industrieprodukt, das entsprechend fett, gezuckert oder gesalzen werden muß damit Du es immer wieder käufst.

Die hier genannten Beispiele sind eigentlich schon die besten. Eine Dose Linsensuppe hat noch jeder warm bekommen, auch fertige Pastagerichte oder Suppen sind schnell gemacht und ersetzen halbwegs eine Mahlzeit.

Wenn Du doch mal was kochen willst was schnell geht, mach Chili con carne. In der ernährungstechnisch billigen Version mußt Du nur Hackfleisch anbraten, Wasser, Tüte Knorr Fix und Bohnen / Mais aus der Dose dazu geben.

Oder mach Dir öfters mal belegte Brote / Brötchen. Ein hartgekochtes Ei, Gurke aus dem Glas dazu. Das ist lecke, abwechslungsreich und Du kannst es lange im Kühlschrank lagern.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

Haferflocken mit Hafermilch. Geht sehr schnell und ist sehr gesund.