Ist in Fischstäbchen echter Fisch?

4 Antworten

Ja, sonst würde es nicht Fischstäbchen heißen. Vegane jedoch enthalten keinen Fisch. LG

mineralixx  27.08.2022, 20:04

Im "Leberkäse" ist (meistens) auch keine Leber - und kein Käse, im Jägerschnitzel kein Jäger.

Ja.

Für die Herstellung werden meist noch an Bord des Fang-Trawlers die Fische filetiert, danach mehrmals durchleuchtet und auf Gräten kontrolliert. Die weitgehend grätenfreien Filets werden dann in flachen Platten eingefroren. Dann werden aus dem gefrorenen Filetblock kleine Fischstäbchen geschnitten. Danach geht die Verarbeitung weiter mit der Panade. Die Fischstäbchen tauchen auf einem Transportgitter durch eine nasse Panade aus Mehl, Kartoffelstärke, Salz und Gewürzen. Die Nasspanade sorgt dafür, dass die folgende Trockenpanade aus Semmelbröseln gut haften bleibt. Danach brutzeln die Stäbchen kurz in reinem Sonnenblumenöl. Die gesamte Verarbeitung erfolgt so schnell, dass der Fisch selbst nach dem Vorbraten im Kern noch gefroren ist. Die fertigen Fischstäbchen werden auf minus 25 Grad Celsius tiefgefroren und dann verpackt.

Ja, aber auch viel Panade...Bricht du ein " Stäbchen " durch- das wenige helle- das ist Fisch..

Ja ist es. Was soll da sonst drin sein?