Essen Koreaner wirklich Hunde?

War nur überrasche weil ich dass so nicht kenne

11 Antworten

Ja, in Korea wird auch Hund gegessen.

Das Hunde auch Haustiere sind, ist da kein Widerspruch - es gibt auch hier in Deutschland Leute mit Hausschweinen.

Ich denke, dass es wie in China, auch gezüchtete Hunde sind (Fleischhunde).

Ja, aber eher ein kleiner Teil der Bevölkerung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – • Herkunft •

Leider ja und in Holand soll es das wirklich geben .Für mich ist das unterste Schublade lehne das ab.

Nein.

Hund ist legal in Korea und wird gerne im Sommer gegessen weil es angeblich kühlen soll. In China eher im Winter, weil es den Körper wärmen soll. Vermutlich tut es keines von beiden.

Fakt ist aber, dass die überwiegende Mehrzahl der Bewohner dort kein Hundefleisch essen, und sich davor eher ekeln.

Die Situation in Korea kenne ich nicht so gut, aber in China musst du Hundefleisch suchen. Das findest du vielleicht in einem von 100 Restaurants, oder eher noch seltener.

apophis  01.05.2023, 00:21
Nein.
Hund ist legal in Korea und wird gerne im Sommer gegessen

Du widersprichst Dir selbst.

iq1000  01.05.2023, 03:16
@apophis

Es bezieht sich auf die Verallgemeinerung "Die Koreaner". So wie in DE nicht alle Pferd essen.

apophis  01.05.2023, 03:36
@iq1000
Es bezieht sich auf die Verallgemeinerung "Die Koreaner". So wie in DE nicht alle Pferd essen.

Es geht aber überhaupt nicht um "alle" Koreaner.
Wenn jemand fragt "Essen Deutsche Pferd", dann lautet die Antwort auch Ja.

iq1000  01.05.2023, 05:05
@apophis

Die Frage ist halt falsch gestellt. Korrekt ist: Werden in Korea wirklich Hunde gegessen?
Ich hatte in China auch schon Hund, also essen Deutsche auch Hunde ;-)

In manchen Regionen wird noch Hund gegessen, ja.
Aber das ist nur noch ein kleiner Teil, der das macht.