Essen für die Baustelle?

8 Antworten

Thunfisch, Mozzarella und Reis.

reis am besten am Abend davor kochen mit bisschen Butter und vlt Gemüse.

thunfisch und Mozzarella haben viel Eiweiß und Reis hat Kohlenhydrate macht also satt. Und alle drei Sachen kann man schön verpackt mitnehmen.

•Nudeln

•Obst, Früchte [Gemüse] (z.B.: Apfel, Banane) das macht auch noch fit.

•Sonst würd ich auch sagen Belegtes oder beschmiertes Brot.

Und dick wirst du, wenn du im Bau arbeitest, eh nicht ;)

Aber solltest aufpassen, dass das Essen nicht zu schwer im Magen liegt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

da würde ich schnitzel, frikadellen, kottelett, wiener usw einpacken.

vielleicht nudel-, und kartoffelnsalat im kühlschrank stehen haben und morgens eine portion mitnehmen. der kann ja auch mal ein paar tage stehen. dann musst du ihn nicht täglich machen.

du könntest dir auch ein quiche backen und immer ein paar stücke mitnehmen, rest in den kühlschrank. oder pizza

chilli und eintöpfe kann man auch kalt essen, etwas brot dazu.

bei broten würde ich kein schnick drauf tun, sondern das was dir schmeckt. dazu dann tomaten, gurken, paprika usw.

Zuhause Reis kochen + Gemüse in einen Behälter auf die Arbeit mitnehmen.

Habe 4 Jahre aufm Bau gearbeitet und habe auch nur belegte Brote / Semmel mitgenommen,

ab und zu auch zum Metzger gefahren und mir ein paar fleischpflanzerl oder leberkas Semmeln geholt, ab zu auch zum nem Imbiss gefahren.

mehr gab's auch net, und Gedanken ums dick werden hab ich mir auch nicht gemacht, da der Körper ständig schwer belastet wurde hat, wurden die ganzen Kalorien auch gebraucht und verarbeitet.