Essen Australia, wirklich Wellensittiche?

5 Antworten

Der Wellensittich ist wohl einer der bestschmeckendsten Papageien Australiens.

Wahrscheinlich sogar der am besten Schmeckende überhaupt.

Die Aborigines in den zentraleren Landstrichen Australien jagten und aßen Wellensittiche.

Der Wellensittich ist im Innern Australiens eine der wenigen Eiweißquellen für den Menschen und deshalb sehr begehrt, aber auch zur meisten Zeit sehr rar.

Auch Feinschmecker wissen die Qualität des Wellensittichfleisches sehr zu schätzen.

Sein Fleisch ist ausgesprochen zart und wohlschmeckend.

Mit besten Grüßen

gregor443

- Fachmann für Wellensittiche -

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

eriboo
Fragesteller

Würdest das Essen, hab einen kann mit gar nicht vorstellen wie das für ihn ein Terror sein soll

Welche Australier? Die weißen Bewohner oder die Aboriginal People. Erstere nein und zweite eher ja.

Das kann man nicht einfach so beantworten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aufenthalt, Familie

Die Aborigines schätzen die Wellensittiche ebenso als Nahrungsmittel, wie in Europa noch vor nicht allzulanger Zeit allerlei Singvögel verspeist wurden. Will dich nicht deprimieren, Hunde auch….

Selbst wenn, ist doch nichts dran an den Dingern.

gregor443  25.04.2022, 20:48

Der Feinschmecker isst deshalb mehrere. In der Regel 3 bis 5.

Sandra2022721  25.04.2022, 21:13
@gregor443

Beim Nympfensittich könnte ich mir das noch vorstellen, aber beim Wellensittich, da müßten es schon 10 o.20 sein.

gregor443  25.04.2022, 21:28
@Sandra2022721

In der Qualität des Fleisches besteht zwischen dem Wellensittich und den etwas größeren Sittichen wohl ein gewaltiger Unterschied.

Vom Prachtrosella sagen die Aborigines zum Beispiel:

(frei übersetzt)

"Koche den Rosella einen Tag mit heißen Steinen, dann kannst Du die Steine essen..."

Sandra2022721  25.04.2022, 21:33
@gregor443

Ich schätze, das halten die Zähne nicht aus. Aber ich esse keine Wellensittiche, Frösche oder sonstiges an garstigen Getier oder Insekten.

Ein zart gegrilltes Rindersteak ist mir da sehr deutlich lieber.

Sandra2022721  25.04.2022, 21:57
@gregor443

Glaube ich dir, nur bist du zu spät. Alles weg, unser Altgeselle hat heute Geburtstag und uns alle eingeladen. Steaks essen und saufen natürlich.

Selbst da wärst du zu spät, die sind schon fast alle hackevoll. Zimmerer und Schreiner saufen selbst gestandene 'Maurer untern Tisch. :))

Sandra2022721  25.04.2022, 23:48
@gregor443

Oder Glück. Besoffene Kerle sind schlimmer als Säuglinge. Mein Mann wird wohl morgen nicht arbeiten, wird krank sein, einige der Gesellen wohl auch.Endlich mal Ruhe in unserer Werkstatt. :)))

gregor443  26.04.2022, 00:39
@Sandra2022721

Das hört sich an, als seien Sie beim Ausschank ganz auf Nummer sicher gegangen.

Vögel sind in vielen Kulturen Teil der Essenskultur, das ist bei den Ureinwohnern Australien nicht anders.

gregor443  25.04.2022, 20:35

Sie sollten diese Quelle besser meiden, wenn Sie fachlich korrekte Informationen zum Wellensittich suchen.

Dort schreiben Laien und lassen dort, wo das naturwissenschaftliche Fachwissen fehlt, ihrer Phantasie freien Lauf.

Entsprechend hoch ist Anteil von fachlichen Fehlern in diesem Beitrag.

Man käme kaum dazu, den Rotstift abzusetzen, so viele Fehler habe ich schon beim schnellen Durchlesen gezählt.

woizin  25.04.2022, 20:49
@gregor443

Danke, daraufhin hab ich den Link lieber entfernt.