Essen auf der Arbeit Alternative Ideen?

8 Antworten

Y-Food sind so Shakes (Schoko, Vanille, Erdbeer, Kaffee und Kokusnuss glaube ich) die wohl eine Mahlzeit ersetzen können, natürlich nur zwischendurch, nicht auf Dauer. Gibt auch viele Rabattcodes dazu im Internet.

Ansonsten nimm dir doch mal einen Salat mit, es gibt Tupperboxen die eine Doppelwand haben in der sich Flüssigkeit befindet, das kann eingefroren werden und der Salat bleibt schön knackig.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Physiotherapeutin

GavinG
Fragesteller

Vielen Dank habe mir dieses yfood bestellt

GavinG
Fragesteller
@BeYouHP7

Da gibt es ein Probier Pack mit 4 Tüten Shake und 2 Müsli Riegel den hab ich bestellt

hat man von vielen Jahren gedacht, das wäre ideal für Raumfahrer, ist nichts daraus geworden, der Körper braucht feste Lebensmittel, also mach dir Zuhause gekochter Reis + Gemüse und nimmt die Dose mit, hast du ein gesundes Essen immer parat.

GavinG
Fragesteller

Das ist mir zuviel

quickstarter  07.05.2020, 13:56
@GavinG

wer jetzt keine Zeit für seine Gesundheit hat, wird später Zeit haben müssen, um Termine bei Ärzte wahrzunehmen.

Ich würde es wohl nach japanischer Art machen und eine bento box besorgen.

Die Boxen können je nach Aufbau etwas kühl, warm oder trocken halten. So können ganz interessante Mahlzeiten auch später verspeist werden. Natürlich gibt es da einen gewissen Aufwand, den du sicher vermeiden möchtest.

Es ist möglich sich auch mit Shakes zu ernähren. Einen vorgefertigten Shake würde ich mir aber nicht holen, dafür würde ich falls möglich mir einen zusammenstellen lassen um die gewünschte Nährstoffe zu bekommen. Eine erfahrene Person könnte dir da helfen und schauen ob es zu deiner üblichen Ernährung auch passt. Ich würde Wasser aber erst kurz vor dem Konsum hinzugeben. Das Pulver hält trocken und dunkel gelagert sehr lange. Also einfach Pulver in den Shake und später auf der Arbeit Wasser hinzugeben. Und sofort den shaker waschen, nach dem du es leer getrunken hast.

GavinG
Fragesteller

Genau so wollte ich es machen!

Der Shake sollte morgens als Frühstück und Mittags als Mittagessen dienen nach Feierabend gibts dann halt warmes herkömmliches gekochtes Essen

deepshit  07.05.2020, 12:47
@GavinG

Also es ist sicher möglich, aber gleich zwei Mahlzeiten zu ersetzen halte ich für viel.

Versteh mich nicht falsch. Theoretisch sollte es möglich sein, sich gesund nur von Supplements zu ernähren, und je nach dem könnte es sogar gesünder sein, als eine herkömmliche Ernährung, aber will man das? Ich empfehle lieber die bento Alternative, aus dem Grund da ich gerne esse.

GavinG
Fragesteller
@deepshit

Nun ich finde es geht schon genug Zeit verloren wenn man sich auf die Arbeit macht, sich anzieht, der Fahrtweg, wieder zurück fährt, sich duscht und dann noch essen für morgen zubereitet. Erschwerend noch der Umstand das man mal nicht eben eine Portion für die ganze Woche machen kann sondern alles möglichst frisch machen muss. Dann schleift man immer einen Rucksack mit sich rum, ich finde das äußerst unkonfortabel und lästig und jeden Morgen beim Metzger Frikadellen Brötchen zu kaufen kann auch nicht gesund sein. Ich denke der Shake wäre das kleine übel, man kann ihn ja mit einem Apfel oder einer Banane noch „aufpimpen“ aber sich abends um 22 Uhr noch in die Küche zu stellen und Brote zu schmieren ist doch super lästig. Deswegen will ich das mit dem Shake ausprobieren. Einfach das Pulver auf der Arbeit lassen, paar Packungen Milch in den Kühlschrank und jeden Tag frisch zubereitetes essen. Und mal einen Apfel oder eine Banane mitzunehmen ist viel einfacher als jetzt die Paprika klein schneiden und die ganzen Samen raus zu pedeln und ach einfach nervig

Nein, ein Shake ersetzt keine vollwertige Mahlzeit. Wenn er industriell hergestellt wurde, ist er sowieso ungesund, weil entweder zu süß oder zu salzig oder zu fett und mit viel zu vielen künstlichen Zutaten.

Das ganz altmodische "Pausenbrot" mit Wurst oder Käse ist immer noch am besten. Du kannst dazu ein gekochtes Ei, Tomaten, Salatgurken, Karotten, Obst etc. essen, wenn du möchtest. Das ist lecker und sättigt.

GavinG
Fragesteller

Es ist nicht wichtig ob es gesund ist nur das es funktioniert. Auch wenn ich normales Essen zu mir nehme wird das wohl nicht das gesündeste sein insofern ist das egal

Mignon5  07.05.2020, 12:25
@GavinG

Naja, wenn dir deine Gesundheit egal ist, dann iss irgendetwas... Kuchen, Eis...

GavinG
Fragesteller
@Mignon5

Ich brauche es für die Arbeit. Das einzige was ich dort habe ist ein Kühlschrank ohne Tiefkühltruhe also fällt Eis weg. Kuchen ist nicht lange haltbar.

Klar gibt es dass, aber auf Dauer ist es bestimmt nicht empfehlenswert, und satt wirst du davon wahrscheinlich auch nicht.

Die meisten in meiner Firma nehmen was Vorgekochtes von Zuhause mit und wärmen es dann auf, oder holen sich etwas im Supermarkt.

Ich habe nur 7min Arbeitsweg, gehe jeden Mittag heim und koche mir etwas frisches und warmes...Für mich ist eine ausgeglichene warme Mahlzeit unverzichtbar.

Dorrock  07.05.2020, 12:22

Du hast zum Mittag Zeit dir was zu kochen?

GavinG
Fragesteller

Ich weiß aber ich kann mir nichts kochen ich brauche etwas schnelles praktisches ohne viel Aufwand. Wenn es nicht satt macht ist das auch ok Hauptsache es liefert Energie und hält mich biologisch am Leben. Weil den ganzen Tag garnichts essen geht auch nicht