Essay zum Thema Plädoyer für (keine) Religion?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Essay ist ja die originelle Formulierung eigener Gedanken. Von daher wäre es gut, wenn du hier erst mal aufschreibst, was du denn zu dem Thema denkst und wo der Punkt ist, an dem du einen Essay aufhängen kannst.

zum Beispiel könntest du von dem Phänomen des Verschwindens der Religion ausgehen und dann übergehen zu der Frage, warum wir heute neue Formen der Rechtgläubigkeit und des Leugnertums vorfinden. Anscheinend kehrt die Religion in neuem Gewand wieder. Das wäre ein mögliches Thema für einen Essay. Dies aber nur als Anregung, damit du siehst, in welche Richtung sich die Gedanken entwickeln könnten.