Essay über das Thema "teilen"?

1 Antwort

Hallo KZ1528 👋

Naja was kann man mit dem Wort oder der Tat des Teilens verbinden?

  • Soziale Netzwerke (Das teilen vom Leben, von sich)
  • Teilen im Sinne der Menschlichkeit, Essen teilen, Tafeln, Gemeinnütziges
  • Teilen im Sinne von Gefühlen, Gedanken (Gemeinsam ist man stärker)
  • Was bezweckt man mit dem teilen von Ressourcen, Menschen, Kraft, Gedanken,
  • Teilen - wie wird es gelehrt? In der Kindheit, es heißt ja, Kinder, die alleine aufwachsen, die wissen nicht wie man teilt, ist das Vorurteil berechtigt?
  • Birgt Teilen Risiken, heißt, ab wann ist man Großmütig und wo ist es Ausnutzen oder zu viel geben? Erwarten wir etwas, wenn wir etwas teilen? Wenn ja, haben wir ein Anrecht darauf, wie wird das in der Gesellschaft gewertet. Ist es normal, sollte es normal werden?
  • Was teilst du mit deinen Mitmenschen?
  • Wo steckt teilen noch mit drin? Sich (mit-)teilen, (aus-)teilen, (unter-)teilen
  • Teile und Herrsche?
KZ1528
Fragesteller

Vielen Dank! :D