Espressokocher kaputt?

1 Antwort

Sollte es sich um so ein Teil handeln? http://www.helpster.de/espressokocher-richtig-anwenden-so-geht-s_20098

Ich fülle genau wie in dem Link das Wasser bis unter das Ventil. Ohne Dichtung würde das Wasser auch an der Verbindungsstelle der zwei Teile austreten, also bitte nicht rausnehmen. Und wenn doch ( zum Reinigen oder Austausch), dann wieder einsetzen wie es erklärt wird.

Oder meinst Du ein anderes Gerät? Kannst Du dann bitte ein Bild oder die Bezeichnung hier einstellen?

Akeniya  09.10.2015, 13:48

Mir geht es ebenso mit  meiner Espressokanne, allerdings seit kurzem, davor hat sie Jahre brav normal Kaffee gekocht.

Es blubbert zwar, aber der Großtei des Wassers bleibt unten. Habe bereits Sieb entkalt (mit Wasser getestet, ist durchlässig). Was kann noch Grund sein? (und ja, ist so eine Kanne, wie auf deinem Foto)