Esoterik und perversion bei disney filmen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sind Verschwörungstheorien. Nicht mehr und nicht weniger. Genau wie die, dass in "Die Schlümpfe" Anspielungen auf Antisemitismus zu finden sein sollen. Es bleibt dir überlassen was du davon glaubst. Eine eindeutige Antwort gibt es auf deine Frage nicht.

MioMio17
Fragesteller

Naja ich glaube dass disney keinen wirklichen grund hat so etwas zu machen. wirklich verdienen tun sie ja nicht dran. nur ich finds etwas komisch dass es darüber videos gibt die 10 minuten gehen und auch noch so überzeugend rüberkommen.

Aaaightgenosse  13.06.2011, 19:44
@MioMio17

Das ist kein besonders gutes Argument. Es gibt Filme und Dokumentationen über allen möglichen Schrott und selbst in einigermaßen seriösen Produktionen werden oft gezielt Tatsachen verändert und falsche Informationen bzw. Halbwissen vermittelt. Es gibt eben genug Leute die sich soetwas ansehen! ;)

MioMio17
Fragesteller
@Aaaightgenosse

Ja das stimmt. oft werden die dinge gedreht und gewendet bis es so aussieht als wäre alles anders gemeint. naja aber danke für deine antwort :-)

mauricehh1234  13.06.2011, 19:44

Bitte informiere dich darüber !

Das kann nicht deine ehrliche Meinung sein

Das Geräusch von Staubsaugern oder beim auspacken von Schokoladenriegeln wird erforscht und gezielt angewendet

Aaaightgenosse  13.06.2011, 19:46
@mauricehh1234

Was hat das bitte damit zu tun? Ich sagte doch es ist jedem selbst überlassen was er glaubt. Ich bin persönlich auch der Meinung das wir geschickt manipuliert werden durch Staubsauger-oder Schoko-Riegel-Geknister oder eben Disney-Filme. Beweisen kannst du es trotzdem nicht zu 100%, deshalb sind und bleiben es "nur" Verschwörungstheorien.

Alice im Wunderland enthält sehr viele versteckte Botschaften. Diese sind in den Berichten bei Wiki gut dargestellt. Besonders die Obsession des Schriftstellers zu kleinen Mädchen.

Lies dich hier einfach selber ein und mache dir ein eigenes Bild.

https://de.wikipedia.org/wiki/Alice_im_Wunderland

Die Einen hielten Lewis Carol für pädophil veranlagt (siehe sein sehr inniges Verhältnis zu Alice Pleasance Liddell, dem Vorbild für die fiktive Alice), die Anderen tippten auf Drogensucht (siehe "the Cheshire Cat". Liest man in seiner Geschichte auch mal zwischen den Zeilen, könnte gut Beides zugetroffen haben (aber das ist meine persönliche Ansicht) und soll dich in deiner Wertung nicht beeinflussen.

unfug. es gibt immer leute die soetwas gerne sehen wollen