Es war einmal im Dezember Bedeutung ?

4 Antworten

Der Film ist nicht von Disney, sondern von Don Bluth

Also in echt gab es garkeine Lied. Es ist eine Disney Geschichte für Kinder und die muss ein happy end haben. In real life gab es aber kein happy end. Die familie Romanow ist gestorben. Und Anastasia auch. Bzw. Sie wurden umgebracht.
Zurück zu Disney. Anja konnte mit ihrer Großmutter fliehen ist aber auf dem Eis ausgerutscht und hat ihr Gedächtnis verloren ihre Großmutter hat sie verloren. (Das verstehe ich aber nicht ganz weil die Großmutter auch einfach aussteigen könnte und ihre Enkelin holen könnte aber egal ...) Bevor der Fluch von rasputin begann und alles gut War hat Anastasia Großmutter immer ein eindchlaflied gesungen... ohne Bedeutung es ist einfach ein eindchlaflied gewesen. Es wurde zur Routine und nach dem die Großmutter sagte soe wolle nach Paris gehen hat sie Anastasia ja diese kleine musikschatulle geschenkt. Den Anhänger hat sie nach 10 Jahren ja immer noch. Und so ganz zufällig ist dass das einzigste woran sie sich erinnern kann. Und die Oma erkennt die durch dieses Lied (das vom Text her völlig unbedeutend aber sehr schön ist.) Wieder erkennt. Deswegen hat es auch eben diese große Bedeutung für Anja/anastasia und ihre Großmutter. Das Lied hätte auch ein anderes sein können. Alle meine entgehen z.b. aber das würde ja einfach nicht passen :D

Btw. Das ist meine Lieblings Geschichte und und lb Disney Film und eben deswegen will ich auch seid 2 Jahren mal nach st. Petersburg (vin Russin War aber noch nie in st. Petersburg nur wo anders.)

Flimmervielfalt  10.03.2016, 20:19

Der ist von Don Bluth und nicht von Disney

cuca16
Fragesteller

Dass Anastasia in Wirklichkeit mit ihrer Familie umgebracht wurde weiß ich aber ich dachte vielleicht hat das Lied wirklich irgendwie eine Bedeutung,,dass irgendwas im Dezember War odersowas:) das ist auch mein allerliebster Lieblingsfilm auch nach 19 Jahren noch😊

MYNAMEISVIKA  10.03.2016, 20:29

Ja wäre cool wenn es eine Bedeutung hätte. aber vlt. ist das alles im Dezember passiert und deswegen heisst es "es War ein mal im Dezember" . ich Meine im Film hat man ja gesehen das es Winter war ... bei mit nach 15 Jahren 😌

Das ist ihr Wiegenlied, dass sie damals mit Ihrer Oma gesungen hat, Ich würde mal sagen das Lied beschreibt vergangene Zeiten mit Ihrer Familie und die Sehnsucht nach einer Heimat und Personen die Sie lieben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey , ich hoffe du liest meine Antwort noch .
Das Lied hat im Film eine Bedeutung .
Unzwar singen Anastasia und ihre Großmutter direkt am Anfang das Lied im Ballsaal , aber etwas anders ... “Bald bist du zu Haus bei mir , bald , schon bald im Dezember” ...
Das heißt das Anastasia und ihre Großmutter sich im Dezember Wiedersehen .

Sorry für die Bildqualität.

Ca. 02:40 min  - (Film, Anastasia Romanova)