Es regnet. Was tun damit mein Hund nicht friert?

8 Antworten

In jedem Laden für Tierzubehör bekommt man Regenmäntel. Zur Not bestellen Sie den auch extra. Dass der Hund jedoch nach einem Guss stark zittert, ist nicht normal.

Ich habe selbst einen Grey, der bei Schlechtwetter einen Mantel anzieht. Aber selbst nass ist er bei diesen Temperaturen nicht unterkühlt. Man darf natürlich nicht stundenlang irgendwo stehen, sondern muss sich bewegen, damit der Hund seien Temperatur halten kann.

Ist Dein Tier alt oder krank?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 20 Jahren im Bereich Rettungshunde tätig und Tierhalter
Delphy14
Fragesteller

Also wir waren erst beim Tierarzt und da war alles ok und mein Hund ist zwar nicht mehr der jüngste ist aber noch fit. Und danke für den Tipp mit dem Regenmantel

es gibt für Hunde Regencapes, was für ne Rasse hast du denn? bei manchen ist Zittern je nach Alter ganz normal

Was ist denn das für ein Hund? Es gibt Regencapes für Hunde, die solltest du auch in jedem Fressnapf-Laden finden.

Delphy14
Fragesteller

Alles klar, dann werd ich da mal suchen 👍🏼

Regenmantel mitnehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbst Hundebesitzer und ehrenamtlicher Verhaltensberater