'Es kommt zusammen ,was zusammen gehört!' Stimmt das?

4 Antworten

Ja das stimmt, und es ist der mangelhafte Mensch der nicht erkennen kann, warum bestimmte Dinge eben genau so passieren müssen wie sie passieren.

Wir neigen dazu Dinge als "Chaos" zu bezeichnen, wenn wir keinen Sinn oder keine Ordnung darin erkennen können. In Wirklichkeit ist aber Ordnung in allem zu finden.

So auch, wenn ein nachgiebiger Mensch mit einem Tyrannen eine Beziehung führt:
Der eine will kontrollieren, der andere gibt Kontrolle ab. So hält das dann eben auch, ergänz sich ganz wunderbar.

Eclair89  08.06.2021, 01:47

Jo, der eine will kontrollieren und der andere will das nicht, dem wird dann aber einfach eine Waffe vors Gesicht gehalten und gut ist... Ist wieder so eine Philosophie, die man sich hinwurschteln kann, wie man sie gerade braucht.

AvarageTrashbag  08.06.2021, 01:53
@Eclair89

Immer das selbe mit euch Leuten. Zuspitzen bis zur Absurdität, und keinen Gedanken daran verschwenden, wie gesagtes zu verstehen sei.
Ermüdend. Aber weißt du was, ja selbst mit der Knarre im Gesicht hast du noch die Wahl: Sterben oder Gehorchen. Und das ist es eben, wenn man Dinge mal zu ende führen würde, was du sicherlich selten getan hast:
Du bist frei zu tun was du willst, wenn du die Konsequenzen akzeptierst.
Aber das Konzept der Freiheit, haben seichte Moralapostel noch nie so recht durchdrungen, gilt doch ihr ganzes Streben eher danach sich bloß über anderen zu postieren, statt darüber nachzusinnen, wie sich gutes herbeiführen ließe.
Zum kotzen :)

Ich würde sagen nein. Nicht alles und jeder, der zusammengehört, kommt immer zusammen. Es funktioniert manchmal einfach nicht, aus welchem Gfund auch immer. Aber wer entscheidet schon, wer zusammengehört...

Das Zitat, was du meinst, heisst ein bisschen anders. Es lautet: Jetzt wächst zusammen, was zusammen gehört. Das hat Willy Brandt nach dem Mauerfall gesagt, als es um die Zukunft der Deutschen und die deutsche Wiedervereinigung ging.

Alles was sich reimt/ sich melodisch gut anhört ist Quatsch. So viel dazu ^-^