Ist es schlimm wenn die Eckzähne gezogen werden?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Es ist alles gut. Du bist zu Paranoid gerade! 50%
Weder noch 50%
Du sollst besorgt sein 0%
Allison43210  29.01.2022, 00:05

warum wurden dir denn die Eckzähne gezogen?

Benakaaa
Fragesteller

Ich glaube zu einem, weil ein Zahn dort drüber im Zahnfleisch wachste (habe ich so bei der Röntgenaufnahme gesehen) und zum anderen weil mein Kiefer glaub ich zu klein ist

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Es ist alles gut. Du bist zu Paranoid gerade!

Hallo Benaka,

mach dir keinen Kopf.

Erstens ist es jetzt eh zu spät, die Zähen sind raus.

Und Zweitens, wissen die Zahnärzte und Kieferorthopäden schon was sie tun.

Gesunde Zähne zu ziehen hinterlässt immer ein ungutes Gefühl (und eine Lücke). In den letzten Jahren haben sich die Kieferorthopäden viele Kniffe, Tricks und Apparaturen einfallen lassen, um Extraktionen zu vermeiden.

Leider kann man es nicht immer vermeiden - dann muss es eben sein. Dass Eckzähne gezogen werden, das ist wirklich selten. Aber du kannst dir sicher sein, dass es keinen anderen sinnvollen Weg gegeben hat.

Viel Erfolg!

Karliemeinname

Weder noch
Es ist alles gut.

wohl kaum, sonst müssten sie ja nicht gezogen werden

du solltest allerdings deinen Ärzten vertrauen

Es ist alles gut. Du bist zu Paranoid gerade!

Die Zahnärzte wissen schon was sie tun.

Frag beim Termin doch einfach ganz direkt nach was genau getan wird und wieso und was das für eine Auswirkung haben wird.

In der Regel wird dir das dann gut verständlich erklärt.

"Wer nicht fragt, bleibt dumm" oder wie war das? :)

Weder noch

Du wirst vermutlich einen Engstand haben, wodurch Platz geschaffen werden muß, sonst können die Zähne nicht gerade eingereiht werden.

Du wirst wahrscheinlich aber nicht mehr in die geheimnisvolle Gilde der Vampire aufgenommen werden, aber einem Menschen wird es nach Beendigung der Behandlung so gut wie gar nicht mehr auffallen, daß da Eckzähne fehlen... ;-)

Ganz klar, du wirst die ersten Monate dort zwei Zahnlücken haben, die werden aber geschlossen, du wirst dich noch längere Zeit mit einer Zahnspange anfreunden müssen die an den Zähnen zerren wird, bis alles wieder in Reih und Glied steht. Aber wenn es dann vorbei ist, lächelst du darüber im wahrsten Sinne des Wortes...

Noch viel Erfolg!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du solltest deinen Ärzten vertrauen.