Alle Zähne neu ersetzen kosten?

8 Antworten

Für einen festsitzenden Zahnersatz mit jeweils 6 Implantaten, die erforderlich sind, musst Du pro Kiefer ca. 15.000 € rechnen. Sollte ein Kieferknochenaufbau zusätzlich erforderlich sein, dann kommen ca. pro Kiefer 1000 - 1800 € dazu.

Bei einem herausnehmbaren Zahnersatz mit jeweils 2 - 4 Implantaten (kommt auf die Versorgung an) zwischen 3000 und 8000 € pro Kiefer. Auch hier ist es möglich, dass ein Kieferknochenaufbau erforderlich ist.

Der Festzuschuss der KK beträgt pro Kiefer zwischen 450 und 800 €

Besser ist es, Du lässt Dich von Deine Zahnarzt beraten. Nicht jeder Patient kann gleich behandelt werden.

Das kommt darauf an was Du gerne haben möchtest.

Eine Normale Zahnprotese bezahlt zum grössten Teil die Krankenkasse.

Dzu gibt es noch einige Varianten mit Implantaten, die sowohl herausnehmbar sind oder auch fest eingebaut sind.

Die teuerste Variante mit 10 Implantaten und Keramikzähnen dürfte kaum unter 24000 Euronen zu bekommen sein und die Kasse zahlt so gut wie nichts. Es geht aber auch anders. Hier:

https://www.dentaprime.com/

kostet es nur die Hälfte.

Du bist mit 24 Jahren noch recht jung, da würde sich eine höhere Investion durchaus noch lohnen. Höre nicht auf das was man von ausländischem Zahnersatz so erzählt. Mach Dich selbst schlau, im Internet und auch bei Deiner Krankenkasse, Dentaprime ist dort sicher bekannt. Bei Dentaprime kann man Dir auch Zahnärzte in Deutschland benennen die eine Behandlung durchführen wenn es wirklich mal Probleme geben sollte.

Ein Freund von mir hat sich da im letzten Jahr behandeln lassen und ist hellauf begeistert. Ich habe ihn begleitet und mir diese Klinik angesehen, sowas muss man auch in Deutschland erstmal finden, zu dem Preis ohnehin nicht. Im nächsten Jahr werde ich mich wohl auch zur Behandlung dorthin begeben.

Wenn du keine Zähne mehr hast, brauchst du Implantate. Das ist normalerweise keine Kassenleistung. Frag am besten deinen Zahnarzt

ShowHOOP
Fragesteller

Muss ich selber dafür blechen?

AshleighHoward  10.01.2021, 16:51
@ShowHOOP

du musst auf jeden fall selbst zahlen, die kasse zahlt da nur einen winzigen anteil von, wenn überhaupt

Ein Implantat hat bei mir 2.500 € gekostet. Nach 3 Jahren und anhaltenden Schmerzen ist es rausgefallen.

Nun müsste ein Knochenaufbau erfolgen für den einen Zahn. Das würde nun 10.000 € kosten.

ShowHOOP
Fragesteller

Traurige Bild das alles Geld kostet um etwas aufzubauen wie Zähne..

studiogirl  10.01.2021, 16:58
@ShowHOOP

Du kriegst doch Zähne auf Kassenleistung, aber die willst du ja nicht. Dafür mußt du nur einen kleinen Eigenanteil oder das Metall bezahlen. Alles andere ist Wunsch und muß selbst gezahlt werden.

ShowHOOP
Fragesteller
@studiogirl

Was meinst mich ich kriege Zähne auf kassenleistung