Wer finanziert Zahnimplantate?

4 Antworten

Rede doch mal mit deiner krankenkasse darüber. notfalls müssen die von deinem Zahnarzt deine krankenakte anfordern.

Wer Du da die Implantate eine reine Privatleistung sind und nicht von der GKV bezahlt werden. Die Krankenkasse muss sich nach § 2 SGB V Ze-Richtlinien nur ausreichend, zweckmäßig und gut halten und dies wirkt sich dann bei dem Heil- und Kostenplan in der Regelversorgung mit dem Festgeldzuschuss aus was an Zahnersatz bei einer anderstartigen Versorgung laut den Richtlinien angesetzt werden soll.

Fazit: Implantate werden von Dir selbst finanziert nach GOZ 2012 Nr. 9000

Und der Zahnersatz drauf ist eine anderstartige Versorgung Suprakonstruktion

Habe nun überlegt eine zahnzusatzversicherung abzuschließen, aber kann man das mit zähnen in einem derartigen Zustand?

Natürlich nicht, die Versicherung wird diese Leistung verweigern. Das ist eine schlechte Idee.

Es ist nicht so dass die Krankenkassen Implantate überhaupt nicht bezahlen, allerdings gibt es nur einen Anteil an derartigen Leistungen. Du bist am Ende noch mit eingen Tausendern selbst dabei.

Du solltest Dich allerdings mal bei Deiner Versicherung erkundigen ob es nicht in Deinem speziellen Fall eine andere Regelung gibt, denn du wirst ja nicht der erste sein der sowas hat.

Meine Mama musste auch alle Zähne entfernen, sie gat oben 2 und unten 2 Implantate an denen dann das Gebiss jefwstigt wird. Man sueht absolut nicht das es ein falsches ist. Du musst aber damit rechrn etliche Monate mit rinem Provesorium zu leben.
Meine 2 Implantate: 3 Monate bis alles verwachsen und sie implantiert waren: kosten 4500.

verreisterNutzer  27.07.2020, 02:38

Oha alter WTF, bei mir müssen bei mir müssen 20 Zähne neu gemacht werden